Brötchen-Service

Schülerfirma „Brötchen-Service“

Unser beliebter Brötchenservice wird im Rahmen einer Schülerfirma immer freitags angeboten. Hier haben die Schüler und Schülerinnen als auch die Lehrer und Lehrerinnen die Möglichkeit sich vorab ein Brötchen, welches nach ihren eigenen Wünschen belegt wird, zu bestellen.

Dabei gibt es die Option aus verschiedenen Belägen zu wählen, wie z. B. Butter, Remoulade, Salat, Käse, Salami, Gurke, Tomate und/ oder Paprika. Organisiert und betrieben wird unser Brötchenservice von den Schülern und Schülerinnen der Werkstufe 1. Diese kümmern sich um die Aufnahme der Bestellungen, das Einkaufen der Zutaten, das Belegen der Brötchen unter Einhaltung einer Fertigungsstraße sowie um das Ausliefern der belegten Brötchen. Zudem gehören auch das Aufräumen und Säubern des Arbeitsplatzes sowie die Kassenführung zu ihren Aufgaben.