
Am 03.02.2025 startete die M2 Richtung Wehr zur 4. Klasse. Im Gepäck eine große Tasche mit Gesellschaftsspielen. Denn das Treffen stand ganz unter dem Zeichen des gemeinsamen Spielens. Die M2 hatte als Vorbereitung – im Rahmen der Sprachförderung- fleißig geübt die Spiele anderen Mitspielern zu erklären.




Deshalb wurden nach einem kurzen Kennenlernen direkt gemeinsam die Brettspiele erkundet und gespielt. Nach einer ersten ausgiebigen Spielrunde ging es auf den Pausenhof, wo Bewegungsspiele auf dem Programm standen. Die Kinder konnten sich bei „Fangen“, „Völkerball“ und „Fußball“ richtig austoben. In gemischten Teams kämpften sie um den Sieg, wobei der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund standen.


Nach der Bewegung konnten alle noch eine weitere Runde Brettspiele gemeinsam spielen, die viel zu schnell vorbei war.



Das Treffen ist ein schönes Beispiel, wie Inklusion und gegenseitiges Verständnis ganz nebenbei gelingen können. Die Schülerinnen und Schüler aus beiden Schulen unterstützten sich gegenseitig und zeigten, dass Inklusion auch ganz einfach sein kann. Man muss nur aufeinander zugehen.