Wandertag der Klasse M/O 2

Ein tolles Abenteuer zur Stärkung der Klassengemeinschaft

Am Montag, 07. Oktober war es endlich so weit: Der Wandertag der Schulhundklasse M/O 2 stand an! Gemeinsam hatten die Schüler im Vorfeld überlegt, was sie unternehmen möchten. Schnell war klar, dass das Ziel für den Ausflug ein Ort sein sollte, an dem unsere Schulhündin Milou mitkommen kann und ebenfalls Spaß hat. Es wurden zahlreiche Vorschläge gesammelt, und die Schüler forschten eifrig im Internet nach geeigneten Zielen.

Nach intensiver Recherche und Diskussion fiel die Wahl auf die Wolfsschlucht bei Kell und die Trassenhöhlen. Die Vorfreude auf den Wandertag war riesig, auch wenn die Nachricht, dass Frau Kern und Milou aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen konnten, die Stimmung etwas dämpfte. Doch die Klasse ließ sich nicht entmutigen und startete gut gelaunt in ihr Abenteuer.

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die Schüler auf den Weg zur ersten Höhle. Ausgestattet mit Taschenlampen wagten sie sich mutig in die Dunkelheit. Es war ein aufregendes Erlebnis, das nicht nur die Neugier weckte, sondern auch den Teamgeist der Gruppe stärkte. Nach einer Wanderung durch einen wunderschönen Herbstwald entdeckten sie viele weitere große Höhlen, die sie erforschen konnten.

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Picknick in einer der Höhlen. Hier schmeckte das Frühstück doppelt so gut! Gut gestärkt ging es anschließend weiter, und die Schüler kletterten und rutschten begeistert in der Umgebung der Höhlen. Dabei zeigte sich, dass die M/O 2 schon ein richtig tolles Team ist: Alle halfen sich gegenseitig, sprachen sich Mut zu und hatten vor allem viel Spaß miteinander.

Der Wandertag war ein gelungenes Abenteuer und ein wunderbarer Start ins neue Schuljahr. Die Erlebnisse werden den Schülern sicher lange in Erinnerung bleiben und die Klassengemeinschaft weiter stärken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Unternehmungen und auch auf das gemeinsame Lernen in der Klasse!