10. April 2025: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling…“ singen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften, Eltern, Familien und Bezugspersonen nach der Begrüßung von Pastoralreferent David Morgenstern in der Herz-Jesu Kirche in Mayen.
In den letzten Wochen haben wir die Natur in der Umgebung um uns herum ganz bewusst beobachtet und jede Menge Entdeckungen gemacht: An den kahlen Zweigen sprießen Knospen und Blätter, aus den Blumenzwiebeln in der Erde wachsen grüne Stängel und ein paar Sonnentage später leuchten herrliche Blüten.
Die Natur erblüht, es grünt, wird bunt und bringt Hoffnung – Hoffnung auf neues Leben. Die Tage werden länger, die Tiere wachen aus dem Winterschlaf auf, die Menschen lachen und strahlen wie die Sonne.
Mit diesem Bild aus unserer direkten Lebenswelt macht die Pfarrerin Metje Steinau die Auferstehung Jesu begreifbar.




Am Ende eines kurzweiligen Gottesdienstes mit abwechslungsreichen Beiträgen schauen wir in fröhliche und strahlende Gesichter. Der Frühling ist da. Wir wünschen FROHE und GESEGNETE OSTERN!