Vor den Osterferien besucht die Klasse U3 den Malraum in Forst, ein Künstleratelier für groß und klein. Dort tauchten die SchülerInnen einen Vormittag in die Welt des freien Malens ein und gestalteten individuelle Bilder. Das großflächige Malen an der Wand mit hochwertigen Pinseln und Farben unter Anleitung von der Kunstpädagogin Edith Krötz- Gilles gab den Kindern die Möglichkeit eine andere Art des Kunstunterrichts kennen zu lernen.
Jeder Schüler malte sein eigenes Kunstwerk und konzentrierte sich vollkommen auf sein Bild. Das Experimentieren und Mischen mit den unterschiedlichen Farben faszinierte sie besonders.
Im nächsten Schritt gestalteten die Schüler drei Leinwände für den Ostergottesdienst in der Schule. Die gemeinsamen Kunstwerke zeigten die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling. Die Bilder wurden in der Kapelle ausgestellt und leisteten somit einen wertvollen Beitrag zum Ostergottesdienst der gesamten Schulgemeinschaft.
Der Besuch im Malraum wurde durch den Förderverein der Genoveva- Schule finanziert. Die Klasse U3 bedankt sich zusammen mit den Lehrerinnen recht herzlich beim Förderverein, dass ihnen diese Exkursion ermöglicht wurde.