Das Tanzprojekt „Move in School“ begeistert die Mittelstufen

Professionelles Tanztraining mit coolen Moves

Die Projektwoche der vier Mittelstufen Klassen stand ganz im Zeichen des Tanzes, denn das Tanzprojekt „Move in School“ in Zusammenarbeit mit der renommierten Tanzschule Impuls aus Neuwied sorgte für große Begeisterung bei den Schülern. Unter der fachkundigen Anleitung von Tanzlehrerin Elli wurden täglich intensive Trainingseinheiten absolviert. Die Schüler waren in drei feste Gruppen aufgeteilt, um an drei verschiedenen Tänzen zu arbeiten.

Zu den Songs „Chöre“ und „194 Länder“ von Mark Forster übten die Schüler coole Moves und prägten sich die Schritte und Bewegungen gut ein. Auch die Choreographie zu dem Song „Feel this moment“ von Christina Aguilera wurde emotional und mit dem nötigen Spirit umgesetzt.

Die Schüler haben mit Fleiß und Hingabe trainiert, gleichzeitig aber auch konzentriert an der Perfektionierung ihrer Schritte, der Reihenfolge und ihrer Position gearbeitet. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Drei überwältigende und gefühlvolle Tänze, die beim großen Finale in der Burghalle voller Stolz präsentiert wurden. Die gesamte Schulgemeinschaft, Eltern und Familie kamen, um sich den großen Auftritt der Kinder anzusehen. Die Aufregung bei den Kids war riesig, aber schlussendlich übertrafen sich alle gegenseitig und tanzten ihre Choreografie voller Leidenschaft und Energie. Die Schritte saßen und in allen Gesichtern war ein Strahlen zu erkennen.  Am Ende überraschten auch die Lehrerinnen der Mittelstufen die Kinder und das Publikum. Auch sie hatten eine kleine Choreografie einstudiert und führten diese, zur großen Freude der Kids, auf.  Den tosenden Applaus der Zuschauer hatten sich die Mittelstufenschüler mehr als verdient! Auch Tanzlehrerin Elli war stolz auf ihre Schüler und lobte vor allem ihre Disziplin und ihr Durchhaltevermögen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei Elli bedanken, die wirklich jeden einzelnen Schüler erreichen und motivieren konnte!

Das gesamte Projekt war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer. Die Schüler sind über sich hinausgewachsen und alle haben gezeigt, was in ihnen steckt! Dank der großzügigen Unterstützung der Stiftung Bildung konnte dieses Chancenpatenschaftsprojekt realisiert werden. Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung Bildung für die Möglichkeit, unvergessliche Momente und Erinnerungen zu schaffen und den Schülern diese besondere Erfahrung zu ermöglichen.

Die Schüler und Lehrer der Mittelstufen bedanken sich außerdem recht herzlich beim Förderverein der Genoveva-Schule für die Unterstützung! Ohne den Förderverein wären solche Projekte nicht möglich!