Schüler der W2 besuchen die Ausbildungsmesse der BBS Mayen

Die Schüler der Werkstufe haben die Ausbildungsmesse der Berufsbildenden Schule in Mayen besucht, wo über 120 Aussteller die Gelegenheit genutzt haben über ihre Betriebe zu informieren.

Gemeinsam mit den Schülern haben wir uns schon im Vorfeld mit dem Ausstellerverzeichnis vertraut gemacht und gezielt einige Firmen besucht. So konnten wir uns vor Ort informieren, ob unsere Schüler sich bei diesen Betrieben um einen Praktikumsplatz bewerben können, und welche Chancen sie haben, dort auch ohne Ausbildung einen Arbeitsplatz zu finden.

Nach mehreren interessanten Stunden mit einer Verlosung und leckeren Snacks zur Stärkung, konnten wir mit einigen neuen Kontaktadressen zurück zur Schule gehen und freuen uns über die neuen Möglichkeiten für unsere Schüler.