Die Mittelstufen waren dabei!

Am Freitag, dem 17.11 hatten alle Mittelstufen die Gelegenheit, die Stadtbücherei in Mayen zu besuchen und die faszinierende Welt der Literatur zu entdecken.

Die Bücherei bietet eine vielfältige Auswahl an Büchern, die es uns ermöglicht, Antworten auf zahlreiche Fragen zu finden. Egal ob wir uns für Abenteuerromane, Phantasiegeschichten oder Sachbücher interessieren, für jeden ist etwas dabei.

Frau Hartung und das Büchereiteam standen uns zudem mit Rat und Tat zur Seite und halfen uns bei der Suche nach passenden Büchern. Hoch im Kurs waren die Themen Pferde, Weltall und Geschichten zu Computerspielen.

Die Schüler hatten während des Besuchs sehr viel Spaß und genossen die Zeit mit ihren Freunden. Es war schön zu sehen, wie sie in die Geschichten eintauchen konnten und sich von den Büchern begeistern ließen. Die Bücherei bietet hierfür eine sehr angenehme Atmosphäre zum Lesen und Verweilen.

Einige Bücher waren so interessant, dass wir sie uns direkt für ein paar Wochen ausgeliehen haben.

Wir waren von dem Bundesweiten Vorlesetag so begeistert, dass wir definitiv gerne wieder kommen werden. Die Bücherei hat uns gezeigt, wie spannend und abwechslungsreich das Lesen sein kann. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Geschichten mit unseren ausgeliehenen Büchern.

Für einen sehr geringen Jahresbeitrag können auch alle Kinder mit ihren Familien die Stadtbücherei besuchen und Literatur wie Bücher, Spiele, DVDs oder Hörspiele ausleihen!