Die Klassen M1, M2 und M/O der Genoveva Schule haben in den letzten vier Wochen am „Muuvit“ Projekt teilgenommen und sind dabei ordentlich ans Schwitzen gekommen. Die Schüler konnten für jeweils 10 Minuten Bewegung am Stück Punkte sammeln und haben sich auf eine virtuelle Reise durch Deutschland begeben – von Mayen über das Ruhrgebiet und das Wattenmeer bis hin nach Hamburg und schließlich zum großen Finale nach Berlin.
Drei Gruppen, angefangen von unseren Spaziergängern, über die Walking Gruppe bis hin zu den Joggern, waren alle täglich morgens mindestens 30 Minuten unterwegs. Alle waren gleichermaßen motiviert und haben gemeinsam viel erreicht!
Die meisten Schüler haben sich auch in den Pausen oder in ihrer Freizeit viel bewegt und fleißig Punkte gesammelt. Die Schüler konnten ihre Punkte in einem Heft eintragen, dies wurde an die virtuelle Karte gesendet und so konnten die Schüler jederzeit ihren Fortschritt verfolgen.
Die Teilnahme am Projekt hat nicht nur viel Bewegung und Spaß gebracht, sondern auch gezeigt, wie wichtig Sport ist. Durch die körperliche Aktivität wurde der Kreislauf in Schwung und das Gehirn auf Touren gebracht und somit ein optimaler Start in den Tag ermöglicht.