Fußball – AG zu Besuch in der Opel Arena in Mainz

Fußball – AG zu Besuch in der Opel Arena in Mainz

Am 04. März ergab sich für sechs Spieler der Fußball – AG bereits zum zweiten Mal die Möglichkeit ein Bundesligaspiel im Stadion des 1. FSV Mainz 05 mitzuerleben..

Der Verein Mainz 05 stellte den Schülern die Tickets kostenlos zur Verfügung, dafür sind alle sehr dankbar. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem ehemaligen Trainer Herr Ott, der diesen Tag für die Spieler der Fußball – AG ermöglichte.

So starteten die Schüler und Lehrkräfte am Samstagvormittag mit dem Schulbus in Richtung Opel Arena.
Vor dem Spiel zeigten die Schüler noch ihr Können beim Torwandschießen. Danach ging es voller Vorfreude rein ins Stadion.

Nach einem verdienten 1:0 Sieg der Mainzer traten die Schüler und Lehrkräfte zufrieden die Heimfahrt an.

Voller Energie von diesem ereignisreichen Tag freuen sich die Schüler der Fußball – AG auf ihr eigenes Turnier am 26. April in der Burghalle in Mayen und hoffen, dass sie genauso erfolgreich spielen werden wie der 1. FSV Mainz gegen Hoffenheim.