Zu Gast beim Ju-Jutsu Club Tanaka Rieden

Ab auf die Matte hieß es am 28. Februar für die Mittel- und Oberstufe und Oberstufe 2.

Zu Gast beim Ju-Jutsu Club Tanaka in Rieden drehte sich der gesamte Tag um Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Trainer Markus Hoffmann lädt die beiden Klassen zu einem Schnuppertraining ein.

Der Tag startete mit einer kurzen theoretischen Einheit, in der erstmal geklärt wurde, worum es beim Ju-Jutsu geht und wofür es gut ist. Im Anschluss folgten viele praktische Übungen auf der Matte, die den Schülerinnen und Schülern ganz besonders viel Freude bereiteten.

Mit viel Spaß und Begeisterung wurden die verschiedensten Techniken gelernt, um sich selbst schützen und Angreifer abwehren können.

Die gelernten Techniken wurden motiviert und voller Freude von den Schülerinnen und Schülern umgesetzt.

Die beiden Klassen bedanken sich nochmals von ganzem Herzen für diesen erfolgreichen Tag bei Trainer Markus Hoffmann.

Jede Schülerin, jeder Schüler, wie auch die Lehrerinnen der beiden Klassen haben sich sehr wohl und sicher gefühlt und sind voller Stolz zurück in die Schule gekehrt.

Mehr Infos zum Ju-Jutsu Club Tanaka gibt es hier: https://www.jujutsu-rieden.de