Am Schwerdonnerstag war es endlich wieder so weit: Schon von draußen hörte man die Musik und die fröhliche Stimmung bei Schülern und Lehrern war in der ganzen Schule zu spüren. Endlich konnte in der Genoveva-Schule wieder Karneval gefeiert werden! Schüler und Lehrer trafen sich in bunten Kostümen gekleidet in der Aula, wo sie von der Moderatorin Frau Kern mit einem kräftigen „Mayen, Mayoh!“ begrüßt wurden. Frau Kern kündigte schon zu Beginn einen ganz besonderen Gast an: Prinz Peter IV. aus Mayen mit Gefolge besuchte die Schule und wurde von den Schülern herzlich empfangen.
Doch ein besonderer Programmpunkt jagte den nächsten: Großen Beifall und Zugabe-Rufe gab es für Frau Nollen, die mit ihrer Tanzschülerin Julia einen sensationellen Gardetanz zeigte.
In der Schule hatte an diesem Tag allerdings nicht der Konrektor Herr Krücken das Zepter in der Hand. Die Genoveva-Schule konnte mit Stolz ihr eigenes Prinzenpaar präsentieren: Prinz Daniel und Prinzessin Leonie mit ihren Pagen Janine und Melanie hatten an diesem Tag das Sagen und wurden mit viel Beifall begrüßt und gefeiert.
Der nächste Programmpunkt war besonders für alle Schüler ein großer Spaß, denn sie durften ihre Lehrer beim Schaumkuss-Wettessen anfeuern.
Darauf folgte ein Sketch der Mittel-/Oberstufe, welche die Aula zuerst in ein Restaurant und dann in einen OP-Saal verwandelten.
Nach einer Stärkung mit Berlinern zeigten die Unterstufen 1&2, dass sie schon starke Superhelden sind. Die Unterstufe 3 verwandelte sich in Piraten und die Unterstufe 4 zeigte sich „Stark wie ein Löwe“.
Die Oberstufen haben sich ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie stellten eine Konferenz der Lehrer nach und zeigten, welche schauspielerischen Talente in ihnen stecken. So hatten nicht nur die Schüler eine Menge zu lachen.
Den Abschluss des Programms bildeten zwei Tänze der Mittelstufen und der Oberstufe 2. Alle wurden nochmal auf die Tanzfläche gerufen, sodass der Tag für alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht endete.
Natürlich ließ es sich das Prinzenpaar nicht nehmen, zum Abschluss für alle Schüler Kamelle zu werfen. Es war eine großartige, lustige und abwechslungsreiche Feier. Schüler und Lehrer hatten viel Spaß und ganz schön viel zu lachen!
Vielen Dank an das gesamte Orga-Team der Genoveva-Schule.
Dreimal von Herzen: Mayen, Mayoh!