Besuch bei unserer Partnerschule in Ruanda

Zwei Lehrerinnen unserer Schule haben die Möglichkeit erhalten unsere Partnerschule in Kigali in Ruanda zu besuchen. Unsere Partnerschule besteht mittlerweile aus zwei Gebäuden. Zum einen das Heroes Day Care Center, in dem 32 Schüler mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung die Chance auf Bildung erhalten. Zum anderen das Heroes Inclusive Center, das eine Art Vorschule und Grundschule darstellt, in dem bis zu 100 Kindern die Gelegenheit erhalten, eine Schule besuchen zu dürfen.

Heike Adams-Dimmig und Christin Göppel haben den Besuch genutzt, um einen Einblick in das ruandische Schulsystem zu erhalten und vor allem Unterrichtsmaterial der Genoveva-Schule, das jede Klasse individuell hergestellt hat, zu überreichen. Das Material und die Geschenke sind mit großer Freude und Begeisterung entgegengenommen worden. Sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte haben sich direkt an der Vielfalt ausprobiert.

Es ist eine unglaublich tolle Erfahrung gewesen und wir bedanken uns für den warmen und herzlichen Empfang!! Zudem bedanken wir uns bei Annonciata, die stets offen für unsere Fragen gewesen ist und die gute Zusammenarbeit! Auf viele weitere Jahre!!

Bei Interesse können Sie jederzeit spenden. Das Geld kommt zu 100% an!

Verein Partnerschaft RLP/RUANDA S350

Sparkasse Rhein-Nahe

IBAN: DE92560501800017113143

Verwendungszweck: (bitte unbedingt angeben z.B. Schulgeld, Essen, Unterrichtsmaterial…) . Ab 50€ kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.