Spendenlauf „SolidAHRität“ und „Ukraine“

Unsere Schule veranstaltet am 02.05.22 einen Spendenlauf im Rahmen der „SolidAHRität“ zugunsten der Levana-Schule in Bad Neunahr- Ahrweiler und der Kriegsopfer der Ukraine.

Die Schülerinnen und Schüler sammeln bei dieser Aktion auf sportliche Weise Spenden und engagieren sich gemeinsam für den Aufbau und die Instandsetzung unserer von der Flutkatastrophe schwer getroffenen Partnerschule und für Betroffene des Ukraine-Kriegs.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich über die Flutkatastrophe und den Krieg in der Ukraine und deren Folgen informiert und ihr starkes Bedürfnis geäußert, zu helfen. Sie trainieren für diesen Lauf im Schulalltag regelmäßig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der Spendenlauf findet auf dem Sportplatz der Realschule plus in Mayen statt. Die Schülerinnen und Schüler laufen pro Runde eine Strecke von ca. 400 Metern.

Alle sind gefragt!

Bei einem Spendenlauf suchen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorhinein Sponsorinnen und Sponsoren, die jede gelaufene Runde mit einem festen Betrag honorieren oder unabhängig der gelaufenen Strecke einen fixen Betrag spenden. Dies können Eltern, Verwandte, Bekannte oder auch Unternehmen aus der Region sein.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten vor dem Lauf eine Sponsorenkarte, mit der sie eigenständig auf die Suche nach Sponsorinnen und Sponsoren gehen. Wir freuen uns, wenn Ihr Kind von vielen Sponsoren bei der Aktion „SolidAHRität“ und „Ukraine“ unterstützt wird. Tragen Sie bitte auf der Sponsorenkarte ein, welchen Betrag Sie und/oder andere Sponsoren pauschal oder für jede gelaufene Runde Ihres Kindes spenden möchten. Nach dem Spendenlauf wird Ihnen die Laufkarte vorgelegt, auf der die gelaufenen Runden dokumentiert sind, um die Spenden zusammenzutragen. Bitte überweisen Sie Ihre Spende bis zum 06.05.22 auf das Konto des Fördervereins unserer Schule, dieser leitet es dann weiter.

Der Spendenlauf findet statt:

Datum: 02.05.22

Uhrzeit: ab 9:00Uhr