Waldtage der Oberstufen

Einmal in der Woche gehen die beiden Oberstufenklassen gemeinsam auf Entdeckungstour in den Wald. Der Wald bietet den Schüler*innen ganz andere Erfahrungsmöglichkeiten als die Schule. Sie können experimentieren, bauen, spielen und den Wald zu allen Jahreszeiten beobachten und erleben.

Jede Woche erwartet Sie ein neues Abenteuer.

An heißen Sommertagen genießen die Schüler*innen das angenehme Klima im Wald und nehmen die Kräfte der Natur durch kleine Entspannungs – und Meditationsreisen auf.

Die ersten Herbsttage wurden genutzt für eine kleine Pilzexkursion. Es machte die Schüler*innen sehr stolz ein paar Pilze im Wald zu finden und wertvolle Informationen über diese zu erfahren. Die nebligen Novembertage waren sehr mystisch und aufregend. Es bestand großes Interesse, zu verstehen, wie Nebel entsteht und wieso er meistens im Herbst zu sehen ist.

Die Oberstufenklassen sind gespannt was die nächsten Wochen und vor allem der Winter für Überraschungen bereit hält…………