Sport – Aktions – Woche in der Genoveva – Schule

Am 13. September starteten die Schüler und Schülerinnen der Genoveva – Schule unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“ in eine sportliche Woche.

Die gesamte Schule nahm an der Schulsport – Stafette, eine Aktionswoche von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ teil, und setzte somit gleich zu Beginn des Schuljahres ein wichtiges Zeichen für den Schulsport.

Die Klassen wählten zwischen individuellen und kreativen Bewegungsangeboten, wie zum Beispiel Darts, Kegeln, Yogaeinheiten, Bewegungsparcours und verschiedenen Ball – und Koordinationsspielen und führten diese eine Woche lang, täglich während einer Unterrichtseinheit aus.

Auch in den Pausen wurde ordentlich geschwitzt. Unter der Anleitung von den Lehrern und Lehrerinnen wurden Spiele wie Völkerball, Basketball und weitere Ballspiele durchgeführt und mit viel Freude und Motivation umgesetzt.

Für die Oberstufe 1 war das Highlight der Woche der „Special Olympics Aktiv – Tag“ im Sportpark Koblenz – Oberwerth. Es gab verschiedene Schnupper – und Mitmachangebote. Besonders stolz waren Mia und Johannes, da die beiden die besondere Ehre hatten, mit weiteren Sportlern und Sportlerinnen die Flagge ins Stadion zu tragen. Nach einem erfolgreichen Tag und einer Ehrung ging es dann für die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe 1 wieder zurück in die Schule.

Zum Abschluss der Woche nutzten einige Klassen noch das schöne Wetter für einen sportlichen Wandertag.