„Der zerstreute Weihnachtsmann“

Theateraufführung der Unter-/ Mittelstufe

Zur Einstimmung in den Advent entführte die Unter-/ Mittelstufe ihre Tandemklasse auf eine magische Reise in den winterlichen Weihnachtszauber. Gemeinsam tauchten wir mit unserem zerstreuten Weihnachtsmann in die vielfältigen Kulturen unserer Welt ein. Hautnah konnten wir die beharrliche Erwartung der Kinder auf Weihnachten miterleben.

Die Koordination der treuen Weihnachtswichtel und der liebe Mond sorgten einmal mehr dafür, dass der Weihnachtsmann doch noch pünktlich in Mayen ankam und alle ein schönes Fest hatten. Weihnachtliche Melodien in den unterschiedlichsten Sprachen begleiteten uns durch die einzigartige Welt der Weihnacht.

Seit den Herbstferien haben sich die jungen Schüler*innen mit dem Drehbuch befasst und ihre Rollen geübt und verinnerlicht. Fleiß und Mühe bei den Proben haben sich ausgezahlt und die Theateraufführung hat uns alle in den bezaubernden Advent eintauchen lassen.