Das Literatur-Projekt mit Eva Pfitzner und Björn Berenz geht weiter – Schreibt oder erzählt uns eure Geschichte!

Es ist soweit! Eva und Björn haben aus euren grünen Fotos eine Geschichte geschrieben!

Geschrieben?! Aber wo ist denn der Text? Hilfe, er ist verschwunden!

Ihr müsst den beiden helfen und euch einen Text für in die Sprechblasen überlegen! Seid kreativ und überlegt euch was Tolles!

Ihr könnt uns schreiben oder einfach eine Sprachnachricht schicken!

Wir sind total gespannt, welche Ideen ihr gemeinsam habt und was am Ende für eine Geschichte heraus kommt!

Wenn ihr das Bild anklickt, könnt ihr euch die ganze Geschichte anzuschauen!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Auch wenn das großartige Literatur-Projekt der Mittelstufen mit der Literaturpädagogin Eva Pfitzner und dem Autor Björn Berenz aus Polch wegen der Schulschließung unterbrochen werden musste, geht es jetzt endlich auf anderem Wege weiter!

Könnt ihr euch erinnern, wie wir gemeinsam mit Björn und Eva gereimt haben? Es sind so lustige Gedichte dabei entstanden! Wir haben sogar gemeinsam Superhelden zum Leben erweckt, ganze Superhelden-Städte sind entstanden!

Hier waren wir gemeinsam auf Abenteuerreise im Mittelalter unterwegs!

Eva hat alle Mädels begeistert!

Alle fiebern mit!

Es ist unglaublich spannend, wenn Björn vorliest!

Auch die Jungs sind aktiv bei der Sache!

Wahrscheinlich fällt euch auch sofort unser gemeinsames Lied ein! Wie, ihr erinnert euch nicht? Dann schaut mal her:

Hier ist ein Video von Eva und Björn! Die beiden haben für euch eine neue Aktion gestartet.

Klickt auf das Bild um euch das Video runter zu laden!

Es geht endlich weiter! Bombardiert uns mit grünen Fotos! Wir sind gespannt, was Eva und Björn Tolles daraus machen!

Die Aktion von Eva und Björn richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Genoveva-Schule! Alle Stufen dürfen und sollen sich rege beteiligen!