Passend zu Beginn des Frühlings hat die M1 an einem Projekttag Nistkästen gebaut. Bereits im Vorfeld hatte Herr Ternes die Bretter passend zurecht geschnitten und vorgebohrt, so dass die Schüler sofort mit dem Zusammenbau beginnen konnten. Es wurde fleißig gehämmert und geschraubt. Unter der kompetenten Anleitung von Herrn Ternes hat so jeder Schüler mit viel Freude und Enthusiasmus seinen eigenen Nistkasten gebaut. Die Schüler waren mit ihrem Ergebnis sichtlich zufrieden und können stolz auf ihre handwerklichen Fähigkeiten sein. Im Werkunterricht wurden die Vogelhäuser dann noch individuell bemalt, so dass aus jedem Nistkasten ein einzigartiges Werk geworden ist. Wir hoffen, dass auch die Vögel Gefallen daran finden und bald Einzug halten!
Vertiefend hat die M1 das Thema Vögel im Sachunterricht bearbeitet und vieles über die heimischen Vögel gelernt. Besonders großen Spaß hat den Schülern das eigene Herstellen von Meisenknödeln gemacht.
Einen besonderen Dank geht an den Förderverein der Genoveva-Schule, der dieses Projekt finanziell großzügig unterstützt hat.