Maye Mayoh! Genoveva, Genoveva, hey, hey hey!

Auch wenn in diesem Jahr zum ersten Mal über die Faschingstage Winterferien sind, hat es sich die Genoveva-Schule nicht nehmen lassen, das rheinische Brauchtum zu pflegen und gebührend Karneval gefeiert. Das Mayener Prinzenpaar mit Hofstaat und Gefolge zog unter großem Applaus in die geschmückte Aula der Förderschule ein. Prinz Guido I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Elisabeth I. sorgten für viele fröhliche Gesichter und eine ausgelassene Stimmung. Ganz nach ihrem Motto – wir sind alle aus „ahnem Holz jeschnetzt“ – feierten große und kleine Schüler als Indianer, Ritter, Bienchen und in vielen anderen tollen Kostümen gemeinsam Karneval. Zum ersten Mal konnte die Genoveva-Schule mit einem großartigen Funkenmariechen glänzen. Die Lehrkraft Sarah Nollen führte vor strahlenden Augen ihren akrobatischen Gardetanz auf und sorgte für einen riesigen Applaus. Die tosende Rakete konnte man bis weit in die Mayener Straßen hören! Als Anerkennung für die gelungene Feier erhielten alle Schüler und Lehrer einen Button und einen Orden vom Prinzenpaar. Besonders gefreut hat sich die Schulgemeinschaft über den Besuch von Doris Dillmann, die es sich auch in diesem Jahr nicht hat nehmen lassen, für alle einen Orden zu basteln. Nachdem alle Jecken und Narren vereint geschunkelt und getanzt hatten, waren sich alle einig: Karneval muss in der Genoveva-Schule gefeiert werden!

Die Genoveva-Schule bedankt sich recht herzlich beim Mayener Prinzenpaar und dessen Hofstaat, bei unserem Funkenmariechen Sarah Nollen und bei Doris Dillmann für das Gelingen der Karnevalsfeier!