Zusammen sind wir stark!

Unter diesem Motto fuhr die M1 zum Klettern nach Andernach in den Kandi-Kletterturm. Alle Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert und voller Elan. Nach dem Anlegen der Sicherungsgurte und einer kurzen Einweisung durch eine geschulte Trainerin ging es auch schon los. Die ersten mutigen Schüler erreichten schnell die gesetzten Ziele und auch Schüler, die zunächst ängstlich und zögerlich waren, wuchsen rasch über sich hinaus. Am Ende schafften es alle bis weit nach oben zu klettern. Dies lag sicherlich auch daran, dass jeder einzelne kräftig von seinen Mitschülern angefeuert wurde. Sichtlich stolz und als starkes Team ging es wieder zurück nach Mayen. Wir hoffen, dass unsere Klasse noch lange von diesem tollen Erlebnis gestärkt sein wird.