Regionales Sportfest 2018

Viel Sport – viel Spaß – viel Sonne!

Sonne und Teilnehmer unseres regionalen Sportfestes strahlten um die Wette.

Bei tollem Sonnenschein und mit viel Spaß und guter Laune fand unser diesjähriges regionales Sportfest mit unseren Gästen der Levana-Schule aus Bad Neuenahr-Ahrweiler bei uns im Mayener Stadion im Nettetal statt. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Lena Hübel erfolgte die offizielle Eröffnung der Veranstaltung durch unseren Schüler Sasha Cannata. Nach dem sportlichen Auftakt unserer Cheerleader zu dem Lied „99 Luftballons“ wärmten sich alle gemeinsam in einem großen Kreis nach Anleitung unserer Unterstufe zu dem Lied „Theo Theo – der Fitnesssong“ auf.

An den einzelnen Wettkampfstationen „Laufen – Werfen – Springen“ zeigten die Schüler, was sie drauf haben und sind teilweise über sich hinaus gewachsen. Highlight waren die finalen 400m-Läufe der einzelnen Stufe, wobei aus unserer Schule vier stolze Sieger hervorgingen:

Leoni Bruhn: Unterstufen Mädchen

Philipp Küper: Unterstufen Jungen

Luca Hartmann: Oberstufen Jungen

Niklas Koch: Werkstufen Jungen

Nach der Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen wurden alle Sportler mit Urkunden und Medaillen geehrt.

Am Ende sah man müde, aber strahlende Gesichter, die sich auf den Heimweg machten.

Auftritt unserer Cheerleader zum Lied „99 Luftballons“

Sieger der Rundenläufe