Zahngesundheit – ein wichtiges Thema, auch an Schulen

Zum Thema Zahngesundheit führte Frau Julia Leer, die im Schuljahr 2016/17 ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule absolviert, das Projekt „Gesunde Zähne“ durch.

Frau Leer konnte dabei ihre fachlichen Kenntnisse einfließen lassen, da sie bereits eine  Berufsausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen hat. Die Schüler der Klasse MO2 haben viel über zuckerhaltige Lebensmittel und ihre Folgen für die Zähne erfahren und erlernten die Zahnputztechnik „KAI“. Mit viel Freude und Motivation machten die Schüler mit und erlebten, dass Zähneputzen Spaß machen kann. Die Schüler freuten sich über die mitgebrachten Zahnputzpräsente, die sie auch zu Hause noch an die neu erlernte Zahnputztechnik erinnern.

Zum Abschluss bekam jeder Schüler ein Zertifikat als „hervorragender Zähneputzer“ überreicht.