Dreimal von Herzen: Mayen, Mayoh!

Bunte Karnevalsparty 

Am Schwerdonnerstag verwandelte sich die Genoveva-Schule in eine echte Karnevalshochburg. Die prunkvoll geschmückte Aula mit bunten Clowns, Girlanden und Luftballons war ein absoluter Hingucker und machte sofort Lust aufs Feiern. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schüler die fleißig gebastelt und geschmückt haben, sowie an den AKV Alzheim für die großzügige Dekorationsspende.

Mit närrischem Humor und viel karnevalistischem Geschick führten Daniel und Frau Sauer durch das bunte Programm. Jede Klasse brachte mit ihren Beiträgen die Hütte zum Beben und sorgte für beste Stimmung.

Unser Schülerprinzenpaar Marvin I. und Prinzessin Carolin I. eröffneten gemeinsam mit ihren Pagen Taher und Nico stolz das närrische Treiben.

Die Klasse S6 machten mit dem Gute-Laune-Tanz den Auftakt und riss das Publikum direkt mit. Fröhlich wurde mitgetanzt und geklatscht.

Dann wurde es richtig bunt! Feierlich zog die Kooperation der großen, alten Karnevalsgesellschaft und ihr Gefolge von zahlreichen Karnevalsvereinen in die Aula ein. Es war uns eine besondere Freude, so viele karnevalistische Gäste bei uns zu haben. Feierlich wurden die ersten Orden verteilt. Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse, die uns die Buttonmaschine inklusive Material für alle Karnevalsbuttons gespendet hat. Jeder Schüler und Lehrer erhielt einen Karnevalsbutton mit dem Bild des Prinzenpaares und seinen Pagen.

Anschließend sorgte unser Funkemariechen Frau Nollen mit einer beeindruckenden Tanzeinlage für großen Applaus, strahlende Augen und Zugabe-Rufe.

Vor der Verabschiedung der Karnevalsgesellschaften sangen und tanzten wir gemeinsam zum Lied „Wir starten die Rakete“ und brachten noch einmal alle in Schwung und die Halle zum Beben.

Nach einer kurzen Pause mit leckeren Berlinern, gesponsert vom Förderverein der Genoveva-Schule, ging es schwungvoll weiter. Ein herzliches Dankeschön!

Die Primarstufen sorgten mit ihren bunten Luftballons und einem Medley kölscher Karnevalslieder für ausgelassene Stimmung in der Aula.

Dann verwandelte sich die Bühne in eine Zauberarena. Schulleiterin Frau Rosche trat als Zauberkünstlerin auf und versuchte, einen großen Hasen aus dem Zylinder zu zaubern. Nach einigen lustigen Fehlversuchen, bei denen zunächst sogar ein Frosch erschien, gelang es ihr schließlich mit Zauberstab, Zauberspruch und einer Portion Glitzerstaub, einen drolligen Hasen hervorzuzaubern. Die große Ähnlichkeit der Tiere mit Herrn Krücken sorgte für viele Lacher im Publikum.

Im Flur wartete den gesamten Tag über ein weiteres Highlight auf unsere Schüler: Die Berufsstufen hatte einen Schminktisch aufgebaut, an dem sich alle passend zu ihren bunten Kostümen nach Lust und Laune schminken lassen konnten.

Ein Highlight jagte das nächste. Die Klasse S1 brachte mit ihrem Klatsch-Patsch-Tanz die Feier weiter in Schwung. Beim Hütchenspiel in Lebensgröße (S3)  stellte unser Prinzenpaar seine Merkfähigkeit unter Beweis. Keine leichte Aufgabe bei so trickreichen Mitspielern.

Mit einer lässigen und coolen Tanzdarbietung sorgte die Klasse S7 für Begeisterung. Die Aula bebte förmlich, besonders als Herr Michels alle mit auf eine mitreißende Löwenjagd nahm.

Premiere feierte in diesem Jahr das Männerballett der Genoveva-Schule. Als Tanzmäuse verkleidet legten die Lehrer zu dem Lied „Ich bin ‚ne Karnevalsmaus“ eine spektakuläre Show aufs Parkett. Hüftschwung, Ausstrahlung und Humor kamen beim Publikum hervorragend an.

Zum Abschluss heizten die Klassen S4 und S5 mit dem Lied Bella Ciao die Stimmung noch einmal kräftig an. Es wurde gesungen, getanzt und ausgelassen gefeiert.

Diese Karnevalsparty war ein voller Erfolg. Gute Laune, Freude und viel Humor prägten den ganzen Tag. Wenn wir eines besonders gut können, dann ist es, gemeinsam zu feiern und Traditionen lebendig zu halten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Highlight wurde.

Hier noch einige schöne Bilder!