Die Schüler der Klassen O1/ O2 besuchten gemeinsam die Werkstufenschüler der Astrid-Lindgren-Schule in Dohr.
Der Kooperationstag begann mit einem ersten Kennenlernen bei einem gemeinsamen Frühstück in der Astrid-Lindgren-Schule. Alle Schüler waren ersichtlich gespannt und neugierig auf die Schüler der jeweiligen anderen Schule. Der Klassensprecher der Klasse O1 überreichte das Willkommensgeschenk, das von den Werkstufenklassen der Genoveva-Schule gebaut wurde, an die Klassensprecher der Werkstufe.
Nach dem Frühstück fuhren alle Schüler zur Kegelbahn. Dort fand ein spannendes Kegelturnier zwischen den Schülern und Lehrern der Genoveva-Schule Mayen und der Astrid-Lindgren-Schule Dohr statt. Die ausgelassene Stimmung war ansteckend und alle hatten ersichtlich Spaß.
Anschließend wurde gemeinsam in geselliger Runde in der Gaststätte zu Mittag gegessen. Die Hähnchen, die Pommes und der Salat waren sehr lecker!
Bei der gemeinsamen Mittagspause auf dem Schulgelände der Astrid-Lindgren-Schule amüsierten sich die Schüler und erkundeten den Pausenhof. Das Bodentrampolin wurde mit Begeisterung genutzt. Zum Abschluss des Tages fand eine Besichtigung der Töpferwerkstatt der Schülerfirma „Villa Bunt“ und der Trainingswohnung statt.
Der Kooperationstag war für alle ein schönes Erlebnis. Ein nächstes Treffen mit einem Gegenbesuch ist in Planung.