Tierischer Abschied im Tier-Erlebnispark Bell

Die Klasse O2 hat im Laufe des Schuljahres 23/24 den „Klimawandel“ aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet mit Themen wie „Der ökologische Fußabdruck“ und „Nachhaltigkeit“.

Um einen eignen, positiven Beitrag zum Thema „Essen und Klima“ bemüht, kocht die Klasse Gerichte wie vegetarische Burger. Am Ende des Schuljahres wird das Thema abgerundet mit einem Besuch im Tier-Erlebnispark Bell. Dieser weist einen bewussten und artgerechten Umgang mit Tieren auf. Das Restaurant vor Ort serviert vegetarische Gerichte, was das Konzept des Tierparks aufgreift.

Die Schüler kommen in den Genuss sibirische Tiger in der größten Raubtieranlage Deutschlands zu bewundern. Im begehbaren Gehege beeindrucken Kängurus und Kattas mit ihrer Zugänglichkeit. Außergewöhnliche Tiere wie Pumas, Giraffen sowie Kamele lassen die Klasse staunen.