Klassenfahrt der Ober- Werkstufe nach Köln

„Die Klassenfahrt nach Köln war ein richtig tolles Erlebnis und unser Highlight des Schuljahres 2023/ 2024!“

Los ging es bei sonnigem Wetter im Phantasialand in Brühl, wo die Schüler bereits jede Menge Spaß hatten.

Anschließend schauten wir uns das EM- Spiel von Deutschland im Biergarten an – was für eine tolle Atmosphäre!

Nach einem langen, aufregenden Tag erreichten wir dann die Jugendherberge in Riehl. Am nächsten Morgen ging es mit der S – Bahn zum Kölner Dom. Dort starteten wir eine Stadtrallye, bei der wir viel über die Kölner Altstadt lernten.

Danach ging es weiter nach Köln-Mülheim in den Mütze Park. Dort warteten bereits Marco und Basti auf uns, um mit uns einen Graffiti-Workshop zu machen. Es war ein großartiges Erlebnis! Alle hatten viel Spaß und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend wurde gegrillt und wir ließen den Abend mit lustigem Karaoke, Musik und Tanz ausklingen.

Die Abreise zurück zur Schule fiel uns allen schwer, denn wir wären gerne noch länger in Köln geblieben.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir noch an die Kreissparkasse, den Förderverein unserer Schule und Marco und Basti aussprechen, die es uns ermöglicht haben, den Graffiti – Workshop zu erleben.