Langersehnte Schulübernachtung der M2 war ein voller Erfolg

Am Donnerstag, den 04.07.24 fand unsere langersehnte Klassenübernachtung statt. Es war ein unvergessliches Erlebnis voller Abenteuer, Spaß und Gemeinschaft. Hier ist ein Überblick über die Ereignisse des Tages:

Unser Tag begann mit einem aufregenden Ausflug in den Kur- und Heilwald bei Lahnstein. Wir trafen uns früh morgens in der Schule und machten uns gemeinsam auf den Weg. Der Spaziergang durch den Wald war nicht nur erholsam, sondern auch lehrreich. Wir entdeckten nicht nur Eichhörnchen und verschiedene Vogelarten, sondern erkundeten auch die dortigen Stationen ganz genau.

Diese brachten uns Erfahrungen im Bereich Motorik, Wahrnehmung, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist näher. Nach viel Spaß und Bewegung kehrten wir dann mit einem Riesenhunger in das nahegelegene Restaurant ein.

Das Restaurant war sehr gemütlich und das Essen war köstlich. Es gab eine große Auswahl an Gerichten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Während des Essens hatten wir viel Spaß und lachten viel. Es war eine tolle Gelegenheit, um uns außerhalb des Schulalltags besser kennenzulernen.

Nach dem Restaurantbesuch trafen wir erst am frühen Abend wieder in der Schule ein, wo wir den Abend mit verschiedenen Spielen und Aktivitäten auf dem Schulhof verbrachten. Wir fuhren mit Kettcars und Olifu®- Fahrzeugen um die Wette und genossen den warmen und noch sehr sonnigen Abend an der frischen Luft sehr. Es war eine wunderbare Zeit, in der wir alle gemeinsam lachten und uns austobten. Eine tolle Gelegenheit, unsere Klassengemeinschaft und Zusammenhalt zu stärken.

Abendliches Kino

Es war aufregend, die Nacht in der Schule zu verbringen – es fühlte sich fast wie ein kleines Abenteuer an. Der Abend wurde mit einem Kinoerlebnis in der Schule abgerundet. Im Vorfeld hatten wir gemeinsam einen Film ausgewählt, den wir alle sehen wollten. Der Film wurde in der Aula auf einer großen Leinwand gezeigt. Wir machten es uns mit Decken und Kissen gemütlich und genossen den Film. Der Film war spannend und unterhaltsam, und wir hatten alle viel Spaß dabei.

Den nächsten Morgen starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück und ließen den Vormittag mit gemeinsamen Spielen in der Klasse ausklingen. Die Klassenübernachtung war ein voller Erfolg. Wir hatten die Möglichkeit, viel Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben und neue Erfahrungen zu machen, die uns vor allem in unserer persönlichen Entwicklung weiterbringen. Der Tag war voller abwechslungsreicher Aktivitäten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir sind als Klasse noch enger zusammengewachsen und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen.