Erfolgreicher Zieleinlauf beim B2Run in Koblenz!

Die Sonne scheint – wir sind bereit. Alle sind aufgeregt und stehen am Start. Viele Kollegen, Schüler und Eltern stehen am deutschen Eck, um gemeinsam am Firmenlauf in Koblenz teilzunehmen und sich der sportlichen Herausforderung zu stellen. Aus dem Lautsprecher schallt: „Put your hands up in the air“ – das Lied des Tanzprojektes der Mittelstufen. Also schnell die Aufregung wegtanzen.

Die Stimmung ist super, als die Genoveva – Schule aufgerufen wird und los geht es! Der sportliche Ehrgeiz ist geweckt, wir wollen es nicht nur schaffen, sondern auch schnell sein! Jeder gibt sein Bestes und bewältigt die Strecke, die am Koblenzer Schloss und am Rhein entlang führt. Am Rand stehen viele Zuschauer mit Sambatrommeln oder Wasserschläuchen, um die Läufer anzufeuern oder abzukühlen. Sobald die Teamkollegen auf der Gegenseite entdeckt werden ertönt der Ruf: „Genoveva, Genoveva“ und es wird mit „Hey, hey, hey“ geantwortet. Das steigert die Motivation weiter.

Im Ziel warten natürlich schon die Teamkollegen und klatschen und beglückwünschen sich gegenseitig, dass es geschafft ist.

Alle haben es geschafft! Alle sind glücklich! Jeder ist 5 Kilometer gelaufen oder gewalkt!

Alle sind sich direkt einig, nächstes Jahr machen wir wieder mit! Es war eine tolle inklusive Erfahrung für Alle mit so vielen Menschen zu Laufen.

Neben der sportlichen Herausforderung hat sich natürlich auch der Teamgeist verstärkt und den Zusammenhalt gesteigert. Dies hat sich auch schon in den Trainingsstunden davor gezeigt. Jeden Freitag ist ein Training angeboten worden. Jeder hat nebenbei noch trainiert und so seine Fitness und Gesundheit verbessert. Diese Motivation an Bewegung möchten wir auch an die Schüler weitergeben, denn durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Mayen können wir neue Sportgeräte für den Schulhof anschaffen.

Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen Schüler: in, Elternteil oder Kollegen motivieren können beim nächsten Lauf dabei zu sein, denn es ist:

Ein unvergessliches Erlebnis….