Schulentlassfeier 2024

Im Rahmen der diesjährigen Schulentlassfeier verabschiedeten die Werkstufen am 28. Juni ihre Entlass-Schüler bei einer kleinen Feier in der Aula unserer Schule.

Nach einer offiziellen Begrüßung und Ansprache vonseiten der Schulleitung Frau Rosche und Herrn Krücken, durften die Entlass-Schüler ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Die Mitschüler und Lehrer der Entlass-Schüler hatten einige persönliche Texte vorbereitet und überreichten individuell gestaltete Abschiedsgeschenke.

Die Auszeichnung in Form einer Urkunde des Bildungsministeriums mit einem Büchergutschein für „besonderes soziales Engagement“ bekam in diesem Jahr der Schüler Luca Hartmann, der sich zwei Jahre lang als Schülersprecher für seine Mitschüler eingesetzt hat und ihnen stets ein Vorbild sein konnte.

Fr. Rosche bedankte sich auch bei Lucas Vater Hr. Geisbüsch, der sich in einer sechsjährigen Amtszeit als Schulelternsprecher für die Schulgemeinschaft der Genoveva-Schule eingesetzt hat.

Die Fußball-AG hat ihren Kapitän und Leistungsträger Luca mit einem Pokal und augenzwinkernd mit den Worten „Wir sind sehr traurig, dass du gehst, aber unsere Gegner freuen sich, dass du nicht mehr dabei bist“ 😉 verabschiedet.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit einem reichhaltigen Kuchenbüffet, konnten sich alle noch einmal ausgiebig unterhalten und die geschenkten Fotoalben der Entlass-Schüler gemeinsam betrachten. Nachdem auch die übrigen Klassen der Schule die Gelegenheit nutzten, sich von den Entlass-Schülern zu verabschieden, haben die Werkstufen ihre ehemaligen Mitschüler nun leider ebenfalls in ihr Arbeitsleben verabschieden müssen.

Wir wünschen unseren Entlass-Schülern 2024 für Ihre Zukunft alles Gute!