Gemeinsame Klassenfahrt der Werkstufen nach Köln: Ein unvergessliches Abenteuer!

Die Klassen W1 und W2 haben sich auf eine aufregende Reise nach Köln begeben und unvergessliche Erlebnisse gesammelt. Schon am ersten Tag stand der Besuch des Kölner Zoos auf dem Programm. Hier konnten wir viele faszinierende Tiere beobachten und spannende Erfahrungen machen. Von majestätischen Löwen bis zu verspielten Affen war alles dabei. Der Zoo und das Aquarium waren ein echtes Highlight und ein perfekter Start in unsere Klassenfahrt! Abends stärkten wir uns in der Jugendherberge mit leckeren, gegrillten Burgern. Danach ließen wir den Tag gemütlich ausklingen, tauschten unsere Eindrücke aus und freuten uns auf den nächsten Tag.

Der zweite Tag begann mit einer spannenden Stadtrallye: Wir erkundeten die Stadt und lösten knifflige Rätsel. Unsere Zusammenarbeit und unser Teamgeist wurden auf die Probe gestellt, aber wir meisterten alle Aufgaben mit Bravour. Zum Mittagessen gab es eine besondere Überraschung: Wir besuchten den Dönerladen von Lukas Podolski, einem bekannten Fußballer. Der Döner war einstimmig unglaublich lecker und stärkte uns für das nächste Abenteuer. Nach dem Mittagessen unternahmen wir eine Hop on Hop off Tour durch Köln. In einem Doppeldeckerbus fuhren wir zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und bekamen viele interessante Erklärungen dazu. Die Aussicht war fantastisch. Im Anschluss besuchten wir den Kölner Dom, der natürlich nicht fehlen darf. Das imposante Bauwerk beeindruckte uns alle. Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Shoppen, bevor wir wieder gemütlich den Tag in der Unterkunft ausklingen lassen haben.

Die Klassenfahrt nach Köln war wundervolles Erlebnis. Wir haben viel gesehen, gelernt und hatten jede Menge Spaß. Sowohl die Schüler als auch die Lehrer werden sich noch lange an diese aufregende Reise erinnern.