Schülerssprecherwahl 2022

Demokratiebildung und Mitspracherecht ist an der Genoveva-Schule  ein wichtiges Thema.

In den ersten Schulwochen nach den Sommerferien ließen sich zwei engagierte Jugendliche, Melanie S. und Christopher R. als Bewerber zur Schülersprecherwahl aufstellen.

Die Aufgabe der Schülermitverantwortung sowie wichtiges Bindeglied zwischen Schulleitung, Schülern und Lehrern zu sein, konnten sich beide Bewerber sehr gut vorstellen.

Nach einem spannenden Kopf- an Kopf- Rennen stand das Ergebnis fest.      Der neue Schülersprecher Christopher R. freut sich riesig über die gewonnene Wahl und das Vertrauen seiner Mitschüler. Auch Melanie S. als Vertreterin des neuen Schülersprechers freute sich auf die neue Aufgabe.