Fußball-AG besucht Bundesligaspiel von Mainz 05

Am 29. Februar hatte die Fußball-AG der Genoveva-Schule die Gelegenheit nach Mainz zu fahren, um ein Spiel der ersten Fußballbundesliga zu besuchen. Der Verein Mainz 05 stellte netterweise die Tickets zum Spiel gegen den SC Paderborn kostenlos zur Verfügung. So machten sich fünf Schüler und zwei Lehrkräfte gut gelaunt und erwartungsfroh an diesem Tag mit dem Schulbus auf den Weg in die Landeshauptstadt. Die Vorfreude und Aufregung steigerte sich von Kilometer zu Kilometer. In Mainz angekommen mussten wir noch einige Meter zurücklegen und kamen so der Opel Arena Schritt für Schritt näher. Am Stadion angekommen enterten wir erwartungsfroh unsere Plätze und kurz darauf begann das Spiel, das mit großem Interesse verfolgt wurde. Letztendlich setzte sich Mainz 05 mit 2:0 durch und die Fußballer unserer AG konnten sich für die nächsten Turniere gegen andere Förderschulen hoffentlich den ein oder anderen Trick von den Profis abschauen.                                                                                                                            

Nach dem Spiel ging es zufrieden und müde zurück nach Mayen. Das kleine Dankeschön dafür, dass die Schüler die Genoveva-Schule bei den Turnieren so gut vertreten, kam offensichtlich gut an. Eine Wiederholung dieses Ausflugs im kommenden Schuljahr ist somit angedacht.