Wir heißen den Frühling willkommen und pflanzen gemeinsam Tulpen

Die beiden Patenklassen Unterstufe und Mittelstufe 1 haben sich im März wieder zu ihren regelmäßig stattfindenden Tandemtreffen versammelt. Diesmal hieß es, wir läuten eine neue Jahreszeit ein und heißen den Frühling willkommen. Gemeinsam wurden Lieder zum Frühling gesungen sowie das Gedicht „Die Tulpe“ von Josef Guggemos vorgetragen und mit Gesten begleitet.

Die jungen und neugierigen Schüler haben sich in Zweier-Gruppen zusammengefunden, so konnten die älteren Schüler den jüngeren beim Lesen der Handlungsanleitung Unterstützung bieten. Gemeinsam haben die Schüler mit ihrem jeweiligen Partner Schritt für Schritt die Tulpenzwiebeln in kleine Töpfchen eingepflanzt. 

Auf den Fensterbänken wurden die verschlossenen Knospen von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Hurra, der Frühling ist da!!!

Unser Engagement wurde unterstützt von der Stiftung Bildung.

Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie mehr hier: http://www.stiftungbildung.com/