Der Weihnachtswichtelparcours entführte die Unterstufenschüler in eine magische Welt

Während der Projektwoche haben die Wichtel der Unterstufe fleißig ihren Wichtelparcours eingeübt. An unterschiedlichen Stationen gab es vielfältige Angebote zur Förderung der Körperwahrnehmung. Es wurde reichlich Dekoration hergestellt, um eine passende Atmosphäre zu schaffen. Ein Highlight in der Projektwoche war für die Schüler der Ausflug zum „Remstecken“ bei Koblenz. Dort hatten die Wichtel viel Freude bei einem nebligen Waldspaziergang und ganz besonderes beim Füttern der Hirsche und Wildschweine.

Aufgabe und Geschichte im Wichtelland:

Die Aufgabe der Wichtel bestand darin, sich auf die Weihnachtszeit vorzubereiten, damit alle Geschenke rechtzeitig zu den Schornsteinen der Häuser gelangen. An den einzelnen Stationen haben auf die Wichtel unterschiedliche Aufgaben gewartet. Über die Wichtelbrücke „Sternentor“ balancierten die kleinen Wichtel zur magischen Höhle, die sie mit dem Wichtelschlitten durchqueren mussten. Den bärenstarken Wichtelweg konnten die Wichtel nur im Bärengang überqueren, was eine gute Koordination erfordert. Die große Herausforderung bot die Station “Triff den Schornstein“. Hier mussten die Wichtel beim Trampolinsprung die Geschenke durch einen Reifen in den Schornstein werfen.