„Anker lichten, ein neuer Lebensabschnitt beginnt!“ Schulentlassfeier 2018

Am 15. Juni 2018 versammelten sich Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer unserer Schule in der Kapelle des St. Elisabeth Klinikums, um gemeinsam mit Diakon Herrn Thomas Thomiczny in feierlicher Atmosphäre ihren Abschlussgottesdienst zu feiern. In diesem Jahr fanden der Gottesdienst und die Feierlichkeiten rund um das Thema `Anker lichten, ein neuer Lebensabschnitt beginnt´ statt: Die Schüler verlassen nun das sichere Schiff, d.h. ihr bisher behütetes Leben, um einen neuen Lebensweg zu beschreiten. Sie werden viel Neues entdecken, wertvolle und interessante Erfahrungen sammeln und auch ihre Freiheit genießen können. Hierzu gehört auch das Überstehen stürmischer Zeiten, in denen sie jedoch stets dahin zurückkehren können, wo sie bisher Halt und Vertrauen gefunden haben.

Im festlich geschmückten Musikraum wurden den Entlass-Schülern anschließend die langersehnten Abschlusszeugnisse überreicht. Das Erzählen lustiger Anekdoten und die Dokumentation der gemeinsamen Schulzeit durch Fotos durften hier natürlich auch nicht fehlen. In gemütlicher Atmosphäre wurde abschließend bei Kaffee und Kuchen noch gemeinsam Zeit verbracht, gelacht und sich schweren Herzens verabschiedet.

Wir wünschen unseren Entlass-Schülern alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!