Am 30.03.2017 begrüßten wir die Fußball-Teams der Carl-Orff-Schule aus Neuwied-Engers, der St. Martin-Schule aus Düngenheim und der Christiane-Herzog-Schule aus Neuwied zu einem gemeinsamen Fußballturnier in der Burghalle im Schulzentrum Mayen. In insgesamt sechs Spielrunden begeisterten die Spieler die Zuschauer durch ihr sportliches und technisches Können auf dem Fußballfeld. Neben der tatkräftigen Unterstützung der Mitschüler, Eltern, Freunde und Lehrer wurden die Spieler auch durch die Schüler unserer Inklusions-Partnerklasse der Albert-Schweitzer-Realschule Plus Mayen angefeuert und motiviert.
Gekennzeichnet waren die Spiele durch spektakuläre Zweikämpfe, zielgerichtete Pässe, eindrucksvolle Tormanöver sowie tollen Teamgeist und sportliche Fairness!
In den Spielpausen sorgte unsere Cheerleader-Gruppe mit einstudierten Tänzen für gute und ausgelassene Stimmung.
Nach dem Turnier konnten sich alle Spieler mit Würstchen und Getränken in der Aula unserer Schule stärken, bevor die Siegerehrung startete. Als Sieger aus dem Turnier ging das Team der Carl-Orff-Schule hervor, welches den heiß begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Für die Teilnahme und tolle sportliche Leistung erhielt jedes Fußballteam eine wohl verdiente Urkunde.
Neben den sportlichen Ereignissen freute sich unsere Schulgemeinschaft darüber, dass wir an diesem Tag zum ersten Mal unsere neuen Schul-T-Shirts und die neuen Fußball-Trikots präsentieren konnten, die vom unserem Förderverein und der Europa-Union gespendet wurden.