Day

Oktober 17, 2019

Ausflug zum Schloss Bürresheim

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe durften sich mit Frau Herrlich und Frau Kohlhaas bei einer Schlossführung auf eine Zeitreise begeben. Neugierig erkundeten die Schüler die Räumlichkeiten und das Mobiliar der ehemaligen Schlossbewohner. Sie bewunderten die Hirschgeweihe, prächtigen Gemälde und Wandteppiche, welche der Dekoration in vergangenen Zeiten angehörten. Besonderes Interesse weckten auch die Sommer- /...

Ausflug der Reit AG zum Mayener Pferdemarkt

Während der Lukasmarktwoche in Mayen besuchten wir gemeinsam den Pferdemarkt. Neben dem abwechslungsreichen Showprogramm und zahlreichen Verkaufsständen konnten unsere Schüler die unterschiedlichsten Tierarten bewundern. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir gegen Mittag in unsere Schule zurück.