„Wir werden Styling-Experten“

Projektgruppe „Wir werden Styling-Experten“

Haare, Make-Up und Kleidung –

alles was für unser äußerliches Erscheinungsbild wichtig ist und unser Selbstbewusstsein stärkt

Mit diesem Thema durften sich zehn Schülerinnen, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Fr. Jung und Fr. Straub,  in der Projektwoche beschäftigen.  Zu Beginn konnten sie einen gemeinsamen Stadtbummel genießen, schlenderten durch die Marktstraße und schauten sich an, in welchem Bekleidungsgeschäft man welche Art von Kleidung kaufen kann. Danach hatten alle Mädchen Spaß daran, sich in einem Geschäft „Ihr“ perfektes Outfit zusammenzustellen. Das Strahlen in den Gesichtern war klar zu erkennen, als jeder sein  Outfit anprobieren durfte.

An den nächsten Tagen standen trendige Frisuren und ein schickes Make-Up im Fokus. Dazu beschäftigten sich die Mädels zunächst mit der gesunden Haar- und Gesichtspflege. Ein Projekttag wurde bei leckerem Tee, Entspannungsmusik und einer aufgetragenen Gesichtsmaske ausklingen gelassen. Neben der Pflege suchten sich die Schülerinnen anhand von Internetrecherche und Prospekten Frisuren und Schminktipps aus, welche dann tatkräftig ausprobiert wurden.

Die Mädchen hatten viel Spaß bei der Haarpflege.Bei Entspannungsmusik und einem leckeren Tee konnten die Schülerinnen ihre Gesichtsmasken einwirken lassen.Ob modische Fönfrisuren …… oder schicke Flechtfrisuren, alle Wünsche wurden erfüllt.

Ein Fotoshooting am Ende rundete die Projektwoche ab und machte den Schülerinnen deutlich, wie positiv sich ein entsprechendes Styling auf ihr Auftreten und ihr Selbstbewusstsein auswirkt.  Die Mädchen waren sichtlich glücklich über manch eine Veränderung und hatten eine Menge Spaß sich gegenseitig zu beraten und zu stylen.

Wir danken unserer Praktikantin Sophie Reudelsterz für das tolle Foto-Shooting!