Was macht Pila in der Schule?

Die Praxis mit dem Schulhund

Pila ist ein Jahr alt und wird vorerst als Präsenzhund in unserer Schule eingesetzt sein, um Schüler und Schule kennenzulernen. Die Schüler erfahren, dass es bestimmte Regeln gibt, um mit einem Hund angemessen umzugehen. Diese Regeln werden sie in ihren Klassen, aber auch gemeinsam mit Pila erarbeiten.

Seit Pila zwölf Wochen alt ist, besucht sie die Hundeschule, zuerst den  Welpenkurs, inzwischen das Training zur Grunderziehung. Selbstverständlich wird sie regelmäßig ärztlich untersucht und hatte alle nötigen Impfungen und Entwurmungen.

Sie hat in ihrer Einsatzklasse einen Rückzugsort, den die Schüler respektieren müssen. Nach dem Kontakt mit dem Schulhund haben die Schüler die Möglichkeit sich die Hände zu waschen und desinfizieren.

Ich interessiere mich für fast alles …… und kann überall entspannen.