Schülerfirma Schulcafé

Unser `Vulkan-Café ist seit mehreren Jahren ein attraktives Angebot für Groß und Klein. Jeden  Dienstag verwandelt sich die Hälfte unseres Klassenraumes im Obergeschoss durch Aufstellen von modernen Tischen mit Bänken in ein gemütliches Café und lässt das gesamte Schulhaus nach frischem Gebäck und leckeren warmen Getränken duften. Organinisiert und betrieben wird unser Café von den Schülern der Werkstufe. Diese kümmern sich um den Einkauf, richten das Café her, backen Kuchen und bereiten Leckereien, wie Waffeln oder Eisbecher, sowie ihre besonderen Tagesangebote zu. Wenn die Gäste kommen, werden diese freundlich begrüßt und mit Hilfe von eigenen Getränke- und Speisekarten deren Bestellungen aufgenommen. Weitere Aufgabenbereiche sind das Servieren sowie Abrechnen und Erstellen von Rechnungsbelegen und natürlich das Ab- und Aufräumen.

Ab dem 22.10.2019 öffnen wir unser Café

jeden  Dienstag von 14.00 bis 15.00 Uhr.

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir um vorherige Anmeldung.