Projekt „Körperpflege und Styling“

Das Projekt „Körperpflege und Styling“ war besonders bei den Mädchen sehr beliebt. Es wurde nicht nur über Körperpflege für Haare, Gesicht und Haut gesprochen, sondern die Schülerinnen durften selbst ausprobieren.

Nachdem die Mädchen viel über die Haarpflege erfahren konnten, hatten sie die Gelegenheit sich die Haare zu waschen, wobei sie viel Freude daran hatten auf die sorgfältige Durchführung zu achten. Danach wurde ein „Friseusalon“ eröffnet, in dem die Mädchen sich gegenseitig ihre Haare mit schicken Fön- oder Flechtfrisuren gestylt haben.

Natürlich durfte auch eine Maniküre und Gesichtspflege nicht fehlen. So entspannten die Schülerinnen mit einer Gesichtmaske und einem leckeren Tee bei Entspannungsmusik, bevor sie Schminktipps für ein modernes Tages-Make-Up ausgetauscht und ausprobiert haben.

Nach einer intensiven Outfitberatung gab es dann zur Freude der Mädchen ein tolles Foto-Shooting!