8 Schülerinnen und Schüler verlassen unsere Schule in die Arbeitswelt

Am 26.06.2020 wurden 8 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in die Arbeitswelt entlassen. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften hatten die Entlass-Schüler die Gelegenheit, die Schule noch einmal für kurze Zeit zu besuchen, um ihre Abschlusszeugnisse persönlich in Empfang zu nehmen.

AK, die Abschlussklasse 20 hat´s mit Abstand

geschafft, die Schulzeit abzuschließen.

…. geschafft, die schwere Zeit während der Corona-Pandemie zu meistern.

…  geschafft, den Mut nicht zu verlieren.

Und das alles mit Abstand und doch eng zusammen – im Herzen und in Gedanken verbunden!

Unter dem Thema „AK 20 – hat’s mit Abstand geschafft“ haben sich die Schüler mit dem vorgegebenen „Abstand“ in der Aula getroffen, um nach einer kurzen offiziellen Ansprache der Schulleiterin Frau Hübel und persönlichen Worten der Klassenlehrer ihre Zeugnisse entgegenzunehmen.

Zusätzlich wurde jedem Schüler ein individuelles Jahrgangsbuch überreicht. Darin konnten die Schulleiterin Frau Hübel, Herr Diakon Winfried Stadtfeld, der Schulelternsprecher Herr Geisbüsch und die Lehrer, die die Schüler während ihrer Schulzeit begleitet haben, den Schülern noch einige persönliche Worte für die Zukunft mitgeben. Auch herzliche und lustige Kommentare der Mitschüler und viele Fotos aus der gesamten Schulzeit sollen die Entlass-Schüler an ihre Schulzeit in der Genoveva-Schule erinnern.

Die Auszeichnung in Form einer Urkunde des Bildungsministeriums mit einem Büchergutschein für „besonderes soziales Engagement“ bekam in diesem Jahr die Schülerin Vivian Wirth, die sich zwei Jahre lang als Schülersprecherin für ihre Mitschüler eingesetzt hat.

Ein besonderer Dank ging auch an die Schülerin Melanie Kannengießer, die mit ihren künstlerischen Beiträgen in unserem Schulflyer und auf unserer Homepage unvergessen bleiben wird.

Nachdem die Fußball-AG ihre verdienten Sportler mit kleinen Geschenken verabschiedet hat, konnten die Schüler in einem kleinen Filmbeitrag noch einmal ihre eigenen Fotos bestaunen.

Wir wünschen unseren Entlass-Schülern für ihre Zukunft alles Gute!