Projektgruppe "Wir werden Bewegungs-Experten"

Die beiden Projektgruppen Bewegungs- und Fortbewegungsexperten haben in der Projektwoche miteinander kooperiert

 

Während der Projektwoche haben die Schüler und Schülerinnen vielzählige Bewegungsmöglichkeiten mit ihrem eigenen Körper erforscht. In gezielten Psychomotorik-Angeboten haben die Schüler vielfältige Parcoure mit unterschiedlichen Fortbewegungsmethoden, wie hüpfen, springen und balancieren bewältigt. Des Weiteren stand ein Besuch im Mayener Schwimmbad an. In dem Element Wasser konnten die Schüler mit ihrem Körper unterschiedliche Bewegungsmethoden erproben. Highlight der Woche war ein erlebnisreicher Tag im Freizeitzentrum mit „Walking- & Wanderprogramm“ bei dem die Schüler ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen konnten.

Wanderung durch den Wald zum Freizeitzentrum Mayen
Training an den Fitnessgeräten macht allen Schülern viel Spaß

Die Schüler spielen Beach-Volleyball
Bewegungs-Parcours unter dem Motto:
"Hüpfen und Springen" in der Aula

Wir besuchen das Vulkan-Museum in Mendig