Zusammen sind wir stark!

Unter diesem Motto fuhr die M1 zum Klettern nach Andernach in den Kandi-Kletterturm. Alle Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert und voller Elan. Nach dem Anlegen der Sicherungsgurte und einer kurzen Einweisung durch eine geschulte Trainerin ging es auch schon los. Die ersten mutigen Schüler erreichten schnell die gesetzten Ziele und auch Schüler, die zunächst ängstlich und zögerlich waren, wuchsen rasch über sich hinaus. Am Ende schafften es alle bis weit nach oben zu klettern. Dies lag sicherlich auch daran, dass jeder einzelne kräftig von seinen Mitschülern angefeuert wurde. Sichtlich stolz und als starkes Team ging es wieder zurück nach Mayen. Wir hoffen, dass unsere Klasse noch lange von diesem tollen Erlebnis gestärkt sein wird.

 

 

Wir backen Apfelpfannkuchen!

In der Woche vor den Ferien hat die M1 Pfannkuchen gebacken. Aus den Äpfeln wurden Apfelpfannkuchen und Apfelmus zubereitet. Lecker!


Apfelprojekt der M1

Im Herbst dreht sich in der Mittelstufe 1 alles um den Apfel. Die Schüler durften bei Familie Ternes in Roes viele Äpfel pflücken und daraus selbst Apfelsaft pressen. Mit Begeisterung und großem Einsatz haben alle Mittelstufenschüler fleißig geholfen.

 

 

 

 


Kennenlerntag für die neue Klassengemeinschaft

Um sich nach den Sommerferien in der neuen Klassengemeinschaft besser kennenzulernen, unternahm die Mittelstufe 1 Anfang September einen Ausflug zum Wasserspielplatz in Mertloch. Bei bestem Wetter hatten alle Schülerinnen und Schüler großen Spaß beim gemeinsamen Spielen und erste Freundschaften wurden geschlossen.

Stundenplan 2018/19