An die Pinsel, fertig, los! Kreatives Landeskunstprojekt in der Genoveva-Schule

In der Woche vom 27.11. bis zum 01.12.2017 waren der Kreativität unserer Werkstufe keine Grenzen gesetzt. Im Rahmen des Landeskunstprojektes `Jedem Kind seine Kunst´ wurde den Schülerinnen und Schülern Kunstunterricht mit einer echten Künstlerin geboten: Frau Anja Schindler, bekannte Künstlerin und gleichzeitig künstlerische Leiterin der JUKUSCH Jugendkunstschule in Klotten, entführte die Schüler in die Welt der Kunst. Es wurde skizziert, gezeichnet, grundiert, gemischt, gemalt und vieles mehr. Besonders schön war, dass es kein richtig oder falsch gab und jeder Schüler seine eigenen individuellen und einzigartigen Werke auf Leinwand zaubern konnte.

Ermöglicht wurde dieses einmalige Kunstprojekt zudem durch die großzügige Förderung der Kreissparkasse Mayen sowie unserem Förderverein.

mehr Fotos