Was essen eigentlich die Menschen in Ruanda?

Die W2 hat sich der Frage angenommen und festgestellt, dass die ruandische Küche oft einfach, aber nahrhaft ist. Dabei ist das wichtigste Nahrungsmittel die Kochbanane. Kochbananen sind im Übrigen, anders als die Bananen, die es bei uns zu kaufen gibt, gar nicht süß. Wir haben „Igisafuliya“, einen Eintopf mit Kochbananen und dazu Hähnchenschenkel, gekocht. Die Schüler und Schülerinnen hatten große Freude beim Kochen und waren schon ganz gespannt. Die ganze Klasse hat sich getraut zu probieren. Natürlich waren manche von dem ungewohnten Geschmack mehr begeistert als andere. Bei den ruandischen Snacks (Erdnüsse, Bananenchips und Gebäck aus Linsen) für zwischendurch war hingegen für jeden etwas dabei.